Lars Olsen, Consultant

Introduction

How does it come to your attention that a recently upgraded software product is crashing or failing across your company? Is it the first line supporters who spots a trend in a increasing number of incidents regarding a certain software product? 

What if you could spot a problem as it happens – what if you could drill down to the exact error and read the event log file? Look no further – with CapaOne Reliability from CapaSystems you get the birds eye view of the computers in your organization with graphs to show you the computers with the highest to lowest reliability score. 

Average Reliability Score

CapaOne Reliability Blog

In the “Average Reliability Score” you can see the general health of your computers. The blue line indicates the average reliability of the computers. The green, yellow, orange, and red part indicate the levels of reliability. Notice that the red part of the graph from the 6th. To the 27th. looks a profile of a Tour de France mountain stage – that’s because the graph indicates 10 in the top of the green part of the graph and 1 at the bottom. When any part of the graphs isn’t fully painted it means that the top of “mountain” is the lowest reliable computer in your organization. So ideally you want that mountain as high as possible.

Identifying the Issue

As you can see on the graph above something happens on the 27th. of the month – the lowest reliable computer drops to 1, which indicates that something is wrong. The line that indicates the average reliability score dips a little bit, and that’s good. Because that tells us that it isn’t a majority of the machines that are experiencing problems. 

In the circle diagram it is confirmed that it isn’t all of the computers that experience problems – just 5% – which isn’t many, but if it is a customer related group of employees that experience problems with something like a communication platform, then it’s bad for business. 

CapaOne Reliability Blog

In the detailed view you can see that the errors started occurring around the 27th. of the month – as previously discovered. In this graph you can see that both the informational events and the errors skyrocket. There are still errors in the weekend – on the 30th. and 31st, but not significantly many. 

The 1st. of the month the errors and informational events are back in full force. 

CapaOne Reliability Blog

In the circle diagram it is very clear that the errors are caused by an application, and if we click on the Applications part of the Errors circle graph, we can clearly see which application is causing the errors on the computers. 

CapaOne Reliability Blog

Isolate the Issue

To isolate the issue, we can filter the event logs with any word in the description field – like the name of an executable or a version of an executable. 

CapaOne Reliability Blog

To view the entire event log, you can hover the mouse over an event and either click the Copy button to copy the contents of the event to the clipboard or view the event in the browser. 

CapaOne Reliability Blog
CapaOne Reliability Blog

It’s as easy as that. From identifying an issue from a bird’s eye view to isolating the error as a technician with as little actions as possible. 

If you want to know more about the CapaOne Reliability, please visit www.capasystems.de/capaone-reliability/

 or call +45 70 10 70 55 

Kostenloses Whitepaper

 

"Vom betrieb zur strategie"

 

Sie kennen ihn sicherlich und kämpfen täglich damit – den Wunsch, die Automatisierung im gesamten Unternehmen zu erhöhen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und gleichzeitig die Nutzerzufriedenheit zu verbessern. Dies ist eine wirklich schwierige Gratwanderung, die nur den wenigsten gelingt.

 

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Mitarbeiter sind (auch) in der digitalen ära ein echter erfolgsfaktor"

 

Im digitalen Zeitalter planen Mitarbeiter ihre Karriere basierend auf den sich ständig ändernden Möglichkeiten, die sich ihnen bieten. Wettbewerbsfähigkeit ist daher für Unternehmen wichtiger denn je – es gilt, sich als Unternehmen sowohl für bestehende als auch für zukünftige Mitarbeiter so attraktiv wie möglich zu präsentieren.

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Wie wähle ich den richtigen softwareanbieter?"

 

Es gibt unzählige IT-Anbieter, die immer wieder anrufen, um Ihnen ihre Lösungen vorzustellen. CapaSystems hat eine Kurzanleitung mit ganz konkreten Ratschlägen erstellt, auf was Sie achten sollten, wenn Sie einen Softwareherstellerwechsel in Betracht ziehen oder ein neues System in Ihr Unternehmen integrieren möchten.

 

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Der CIO als Business Developer"

 

Für den CIO eines Unternehmens ist es entscheidend, diejenigen IT-Services zu identifizieren, auszuwählen und zu bewerten, die maximale Einblicke bieten sowie das Wachstum und die Produktivität steigern. Dafür sind Werkzeuge erforderlich, die einen aktuellen und operativen Einblick in die Funktionalität und Stabilität dieser Services bieten.

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema...

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Solve your performance issues with end user simulation"

 

Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass dänische Mitarbeiter durchschnittlich 144 Stunden pro Jahr aufgrund von langsamen Computern verschwenden. Für ein Unternehmen mit 500 Mitarbeitern sind das Zehntausende von Euro. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie Wartezeiten minimieren, indem Sie Ihre IT-Anbieter zur Einhaltung ihrer Serviceverträge verpflichten.

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Infrastruktur überwachen und zeit effizient nutzen"

 

Leistungsprobleme und lange Login-Zeiten können sich sehr leicht negativ auf das Betriebsergebnis eines Unternehmens oder einer Organisation auswirken – und es kann schwierig sein, die Ursache für diese Probleme mit herkömmlichen Lösungsmodellen zu identifizieren. End user performance analytics bietet inzwischen einen umfassenden Überblick über die gesamte Infrastruktur – vom Endbenutzer bis hin zu Netzwerk- und Serveranwendungen. Es bietet eine genaue, auf Fakten basierende Grundlage, um aktuelle Probleme zu lösen und zukünftige Probleme im Keim zu ersticken. 

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Bring Your Own Device - Sorgt für schlaflose Nächte"

 

Der Mix von privaten und geschäftlichen Apps auf ein und demselben Gerät kann IT-Abteilungen aus sicherheitstechnischen Gründen graue Haare wachsen lassen. Natürlich ist es flexibel und kostensparend für den Nutzer und den Arbeitgeber. Aber was ist mit der Unternehmenssicherheit in diesem Universum aus persönlichen und geschäftlichen Apps, zu dem die Bring-Your-Own-Device-Kultur (BYOD) beiträgt? 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"Neues licht auf die Schatten-IT werfen"

 

Es ist eine Herausforderung, wenn Mitarbeiter und Geschäftsbereiche Technologie und IT-Dienstleistungen einkaufen, ohne die IT-Abteilung miteinzubeziehen. Dadurch verlieren Sie schnell den Überblick über Finanzen, Verträge und darüber, wo sich wichtige Informationen befinden—und wenn Sie nicht vom ersten Tag an die Support-Verantwortlichen benennen können, wird der Ausfall eines Dienstes schnell als internes Problem interpretiert, obwohl die IT-Abteilung nichts damit zu tun hat. Die Schatten-IT behauptet sich hartnäckig und sie kann sogar nützliche Hinweise für die Bereitstellung der optimalen Tools für jeden Geschäftsbereich liefern.

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

 

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.

Kostenloses Whitepaper

 

"3 steps to secure the company against data theft"

 

It is said that a chain is only as strong as its weakest link. Therefore, your weakest link in the IT systems will have to be properly secured. Here are our suggestions for three things that can secure your IT infrastructure.

 

Laden Sie sich das Whitepaper von CapaSystems (in Englisch) herunter und erfahren Sie mehr über dieses Thema.

 

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten einen Link zu unserem kostenlosen Whitepaper in Ihrem Posteingang.